Ausbildungen & Kurse & Seminare

SoHam – Ein Retreat zum wahren Selbst

Die Einheit „So“ zwischen der Welt und dem Bewusstsein „Ham“
Was ist wirklich wichtig und elementar in deinem Leben?

Vielleicht sind es die kostbaren Momente, in denen wir uns mit uns und der Welt tief
verbunden fühlen, kosmische und erdgebundene Energien spüren, die uns Kraft geben, uns wieder mehr mit uns angebunden fühlen und in unserem wahren Leben Erfüllung finden.
Mit SoHam-Meditationen, spirituellen Klängen, Chakrenreinigung mit Selbstreflexion, Herz-Chakra-Meditation, Kundalini-Meditation, Körper- und Bewegungsübungen und
kunsttherapeutischen Einheiten kann das eigene Selbst wieder mehr wahrgenommen und angenommen werden, wer wir wirklich sind – einfach das wahre Leben spüren. Harlachberg ist dazu ein wunderbarer Ort, im Einklang mit der Kraft der Natur und frischem Quellwasser.

SoHam-Meditation
Das wahre Wesen des Selbst erkennen. SoHam bedeutet „Ich bin DAS.“ In Achtsamkeit und Stille verbinden wir uns mit unserem Geist und schenken dem Atem unsere Aufmerksamkeit. Dadurch fühlen wir uns an uns angebunden und können einen meditativen und erhabenen Bewusstseinszustand erlangen.

Chakra Meditation
Um unseren Geist und unseren Körper gesund zu erhalten, reinigen und aktivieren wir
unsere Chakren mit heilsamen Worten und Klängen und reflektieren.

Kundalini-Meditation
Mit energetischer und ausdrucksstarker Musik schütteln wir unseren Körper, kommen in
einen gewissen Trance-Zustand, können uns intensiver spüren und dabei emotionalen
Ballast abwerfen.

Herz-Chakra-Meditation
Mit kraftspendender Musik und Bewegungsübungen in allen vier Himmelsrichtungen und anschließender Entspannung und Stille richten wir unser Selbst neu aus.

Kunsttherapie
Durch das bildnerische Gestalten eines Körperbildes mit Acrylfarben und ein Selbstbild mit Kohle geschieht eine tiefe Auseinandersetzung mit sich selbst auf einer nonverbalen Ebene und wird anschließend reflektiert.